Quasselecke

Allgemeines, Off Topic und was in andere Rubriken nicht passt kommt hier rein.
Antworten
TimBer
Premium
Premium
Beiträge: 143
Registriert: 17.09.2018, 14:35

Quasselecke

Beitrag von TimBer » 21.11.2018, 21:21

Können wir hier nicht eine Quasselecke einrichten?
Ich merke imme wieder, daß sich in einigen Threads gerade lockere Gespräche ergeben wollen würden, die dann aber über das Thema des Threads hinaus gehen würden und so abgerochen werden, was schade ist.

Was meinen die Mods? --Ist so eine Tratsch-Ecke ok?

Marina
Moderator_in
Moderator_in
Beiträge: 195
Registriert: 12.05.2018, 07:09

Re: Quasselecke

Beitrag von Marina » 22.11.2018, 08:40

Hallo Tim,

Von unserer Seite ist das schon in Ordnung hier einen Plauderthema zu eröffnen. Es gelten die gleichen Regeln wie überall hier und wir werden ein Auge darauf haben, dass es nicht zu irgendwelchen Eskalationen kommt. Ansonsten: Viel Spaß beim virtuellen Plaudern!

LG
Marina
Es gibt Milliarden Farben und jede ist sein eigenes Rot
(Herbert Grönemeyer)

NerkasZwo
Premium
Premium
Beiträge: 202
Registriert: 21.05.2018, 08:14

Re: Quasselecke

Beitrag von NerkasZwo » 22.11.2018, 17:39

Für Offtopic-Gequatsche bin ich immer zu haben : D Nur... womit anfangen?

Wobei, ich hab was. Ein ausgeufertes Hobbie von mir ist das Postkarten schreiben. Hat noch jemand so eine seltsame Macke? Ich sammel auch, aber nur beschriebene Karten die auch an mich geschickt werden. Weil auch die hässlichste Karte kann richtig schön durch die einzigartige Rückseite werden.
Oh ich hab eine Idee. Ich hoffe, das ist erlaubt. Hat jemand Lust, zu Weihnachten ne Postkarte zu bekommen? Gern auch mit Motivwunsch (so ungefähre Richtung), falls jemand nicht so auf Weihnachten und Feiertage steht. Ohne Gegenleistung oder ähnliches, nur weil es mir Spaß macht, Karten zu schicken :) Und einen Vorrat habe ich, der is eh schon zu groß.
Postkartenkiste_112018.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst.

TimBer
Premium
Premium
Beiträge: 143
Registriert: 17.09.2018, 14:35

Re: Quasselecke

Beitrag von TimBer » 22.11.2018, 18:51

Ich!!
Tatsächlich schreibe ich auch immernoch Postkarten und Briefe an den einen oder anderen. Weihnachten gibt es auch ganz traditionell selbstgebastelte Weihnachtskarten, das mache ich schon viele Jahre.
Meine Adresse schicke ich Dir per PN [happy/smile.gif]

Ich bin in einem Pferdeforum angemeldet, da haben wir auchso eine Quasselecke. Es trifft sich da quasi der harte Kern, und das schon seit Jahren. Erzählt wird so dies und das, was einen gerade bewegt, was so zu Hause, auf der Arbeit, bei der Familiy und auch bei den Viechern passiert. Man kennt sich halt und weiß so in etwa, was die anderen treiben, verfolgt auch das Alltägliche und ist irgendwie ein bißchen mit dabei.

Gleich geht es noch zum Chor, geduscht bin ich schon, die Sachen hab ich auch zusammengepackt. Ich bringe Bambusstäbe mit, damit wollen wir was lichtertechnisches für unseren vorweihnachtlichen Liederabend basteln. Mal gucken, was das gibt [laughing/breitgrins.gif]

Cornelia
Premium
Premium
Beiträge: 310
Registriert: 20.05.2018, 12:10

Re: Quasselecke

Beitrag von Cornelia » 23.11.2018, 10:52

Jepp, bin auch eine "Altmodische"...
Schreibe tatsächlich noch Briefe von Hand, so mit Stift und Papier..
Mega! [laughing/breitgrins.gif]
Besitze sogar auch noch diese großen schwarzen runden Scheiben...ist Musike drauf...nennen wir älteren Leute: Schallplatte...
A N A L O G!!
Es gibt nix Gruseligeres als alte digitalisierte Stones-Aufnahmen...

[greetings/waveyellow.gif]

Conny
Krönchen zurechtrücken und weitermachen!
Die Welt der Frauen ist bunt und ich bin eine Farbe davon.

TimBer
Premium
Premium
Beiträge: 143
Registriert: 17.09.2018, 14:35

Re: Quasselecke

Beitrag von TimBer » 23.11.2018, 18:02

Sehr stilvoll, ich bin begeistert!
Ich mag sowas [happy/smile.gif]

TimBer
Premium
Premium
Beiträge: 143
Registriert: 17.09.2018, 14:35

Re: Quasselecke

Beitrag von TimBer » 26.11.2018, 21:29

Puh, heute war auf der Arbeit mal wieder Pflastern angesagt... bei naßkaltem Wetter ist das doch nochmal zusätzlich anstrengend...
Und morgen geht es weiter, heute haben wir schon mal altes Pflaster aufgenommen, das soll dann morgen auf glatt gezogenem Untergrund wieder rein.

Einen beleuchteten Papierweihnachtsstern habe ich mir noch gegönnt, als ich eben einkaufen war [happy/smile.gif]
Und die Winterräder sind für morgen auch schon im Auto. Gleich noch unter die Dusche, dann ab ins Bett.

Antworten