Ich habe ein Buch geschrieben!

Fernseh, Radio, Bücher, Einkaufstipps, Links, Postings aus anderen Foren usw.
Antworten
Flora
Co-Moderator_in
Co-Moderator_in
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2018, 21:21

Ich habe ein Buch geschrieben!

Beitrag von Flora » 19.08.2018, 14:28

Hi zusammen,

die guten Nachrichten stehen ja schon im Betreff - ich hab ein Buch geschrieben! Jetzt arbeite ich daran, es zu veröffentlichen - wobei ihr mir helfen könnt.

Dass Storys rund um Transidentität nicht allzu häufig (und manchmal nicht wirklich gut) in den Medien behandelt werden, ist ja bekannt. Ich zumindest freue mich immer, wenn dann doch mal ein schöner Film oder eine Serie rauskommt, in der das Thema angemessen behandelt wird. Nur Bücher habe ich bisher wirklich selten darüber gelesen - klar, Sachbücher, Biografien usw gibt es viele. Aber Bücher, in denen transidente Charaktere ganz selbstverständlich neben anderen in die Story eingebaut werden, sind momentan noch echt selten. Also habe ich mich hingesetzt und eins geschrieben. [laughing/breitgrins.gif]
Ganz so spontan war es natürlich nicht. Es haben noch viele andere Gründe dazu geführt, dass ich es gemacht habe, aber dieser war einer der wichtigsten. Ich habe ein gutes halbes Jahr lang einen Großteil meiner Zeit dafür eingesetzt, das Buch zu schreiben und zu überarbeiten, bis es (fast) perfekt war - und jetzt könnt ihr es lesen. :)

Momentan findet ihr die Geschichte auf der Plattform Sweek, wo man online kostenlos Bücher lesen kann. Dort nehme ich auch an einem Wettbewerb teil, dessen Gewinner_in sein_ihr Buch beim Deutschen Taschenbuchverlag veröffentlichen kann. Hier kommt ihr ins Spiel. [laughing/lach.gif] Wie es heutzutage leider so ist, geht nichts ohne Likes. Auch hier wird nur von der Jury begutachtet, wer bis Ende Oktober unter den 15 Einsendungen mit den meisten Likes ist. Normalerweise mache ich so etwas nicht, aber dieses Projekt ist mir wirklich wichtig, deshalb: Wenn ihr zwei Minuten entbehren könnt, unterstützt mich mit einem Daumen hoch. Dafür folgt ihr dem Link (s.o.) und klickt auf den Daumen hoch, was euch zur Anmeldung führt. Dort gebt ihr einfach eure Email ein und meldet euch an. Achtung: Nur, wenn ihr nach der Anmeldung nochmal auf Like klickt, wird die Bewertung gezählt. Und keine Angst, das ist keine komische Seite, die euch irgendwelche Viren oder sonstiges unterjubelt, sonst würde ich das ja nicht empfehlen. :)
Es würde mich jedenfalls unglaublich freuen, wenn ihr die Geschichte lest und mich unterstützt. Gebt mir ggf. auch gerne Feedback, wie ihr es findet!

Liebe Grüße,
Flora

Johanna L
Premium
Premium
Beiträge: 129
Registriert: 19.05.2018, 20:23

Re: Ich habe ein Buch geschrieben!

Beitrag von Johanna L » 19.08.2018, 20:59

Hallo Flora,

ich habe mir die Einleitung durchgelesen und bin zumindest schon mal auf den Geschmack gekommen, obwohl ich nun nicht der typische Bücherwurm bin.

Dein Like von mir hast du aber schon mal. Ich hoffe, dass du Dein Ziel erreichst und das Buch veröffentlicht werden kann.

Friedlicher Gruß

Johanna L

Alex
SHG-Moderator_in
SHG-Moderator_in
Beiträge: 51
Registriert: 15.05.2018, 13:00

Re: Ich habe ein Buch geschrieben!

Beitrag von Alex » 20.08.2018, 10:47

Hi Flora
Ich als alte Häsin (Habe gerade mein 4.Buch veröffentlicht) kann dir mal ein Paar Tips geben.
1. Du probierst es bei einem Verlag, da solltest Du aber schauen, das der Dich nicht über die Leisten zieht, es gibt nämlich sehr viele schwarze Schafe.
2. Du probierst es als Selfpublischerin bei Amazon. Da brauchst Du nur ein Konto bei denen und kannst
dein Buch dort auch veröffentlichen lassen. Dazu gehst du anz ans ende der Seite dann steht da "Mit Amazon Geld verdienen" unter dieser Rubrik findest Du dann auch "Mein Buch veröffentlichen" Raufklicken. Dann meldetst Du dich da mit Deinem Account an und es geht los.
Für näheres auch gerne per PN oder Mail an mich. Entweder hier über die Plattform oder Privat Alexandra.Kamarow@gmx.de

LG
Alex
Lebe Dein Leben, Du hast nur eines.
3. Messe & Fachtagung am 6. Oktober 2018

Stefanie
Moderator_in
Moderator_in
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2018, 18:31

Re: Ich habe ein Buch geschrieben!

Beitrag von Stefanie » 20.08.2018, 12:52

Hi Flora,

auch wenn ich es jetzt auf die Schnelle nur geliked habe, werde ich mich aber wohl demnächst ranbegeben und mehr als nur den Einstieg lesen.

Die Story hört sich spannend an [laughing/breitgrins.gif]

Liebe Grüße

Steffie
You can close your eyes to things you don't want to see, but you can't close your heart to things you don't want to feel.
Turn your face to the sun and the shadows fall behind you.

Flora
Co-Moderator_in
Co-Moderator_in
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2018, 21:21

Re: Ich habe ein Buch geschrieben!

Beitrag von Flora » 20.08.2018, 13:20

Hi nochmal,

und vielen Dank jetzt schon für eure Unterstützung. [laughing/breitgrins.gif] Das freut mich wirklich sehr!

@Alex Danke für deine Tipps! Ich hatte tatsächlich schon Verlage rausgesucht, die ich kontaktieren könnte, aber die Gelegenheit mit dem Wettbewerb erschien mir fürs erste besser. Bei der ganzen Flut an Manuskripten, die die Verlage bekommen geht man als Neuling vermutlich ähnlich schnell unter wie beim Selfpublishing... Beide Optionen halte ich mir aber definitiv offen, falls es mit dem Wettbewerb doch nicht klappt. :)

Übrigens wäre ich Stand jetzt knapp dabei, also in der "nächsten Runde", was die Bewertungen angeht. [eusa/clap.gif] Aber das Ganze geht ja noch bis Oktober, also bleibt es spannend.

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal,
Flora

Nathalie
Moderator_in
Moderator_in
Beiträge: 246
Registriert: 10.05.2018, 08:34

Re: Ich habe ein Buch geschrieben!

Beitrag von Nathalie » 20.08.2018, 18:17

Hallo Flora
ich drücke Dir die Daumen, dass es mt dem Buch klappt und Du den Wettbewerb gewinnst.
Sollte es, widererwartend doch nicht klappen, habe ich noch eine alternative, die mir bei meiner Buchveröffentlichung sehr geholfen hat.
Es heißt: https://www.bod.de/ Books on Demand. Relativ kostengünstig für die Autoren und Du kannst die Preise für Dein Buch selbst wählen.
Liebe Grüße
Nathalie
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Denn unmöglich ist nur das, was Du nicht tust.

Merkt Euch mal den 6. Oktober 2018. Da ist die 3. Gendertreffmesse und Fachtagung

Ava
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 458
Registriert: 08.05.2018, 21:23

Re: Ich habe ein Buch geschrieben!

Beitrag von Ava » 21.08.2018, 21:08

Hallo Flora,

ich schließe mich mit dem Daumendrücken an und habe ich ein Like dagelassen. [handgestures/thumbupleft.gif]

Viele Grüße

Ava
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Leben

Solveig
Premium
Premium
Beiträge: 89
Registriert: 20.05.2018, 12:09

Re: Ich habe ein Buch geschrieben!

Beitrag von Solveig » 21.08.2018, 22:43

Hallo Flora,

leider ist die Website nicht mit meinem Windowsphone kompatibel. Trotzdem habe ich ein Like hinterlassen.

Viel Erfolg!
Solveig
Freiheit wächst wo
Regeln brechen.

Flora
Co-Moderator_in
Co-Moderator_in
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2018, 21:21

Re: Ich habe ein Buch geschrieben!

Beitrag von Flora » 23.08.2018, 16:48

Hi,

danke nochmal! Es läuft bisher wirklich super, auch dank euch. [eusa/clap.gif]

@Nathalie Das ist echt ein guter Tipp. So langsam habe ich eine richtig gute Liste an Alternativen, falls es doch nicht klappt. :) aber jetzt schauen wir erstmal, was aus dem Wettbewerb wird!

@Solveig Wie blöd, dass es nicht kompatibel ist. Hast du vielleicht einen Laptop o.ä., auf dem du versuchen kannst, es zu lesen?

Und falls es jemand noch nicht gemacht hat: Mein Buch zu unterstützen, braucht nicht mehr als zwei Minuten. Jede Stimme hilft mir! [happy/smile.gif]

Liebe Grüße,
Flora

P.S.: Weil ich schon gefragt wurde: Die letzten Kapitel fehlen auf der Website noch, weil ich die Geschichte nach und nach hochlade. In ein paar Tagen ist sie vollständig. :)

Kirsten
Co-Moderator_in
Co-Moderator_in
Beiträge: 45
Registriert: 14.05.2018, 22:21

Re: Ich habe ein Buch geschrieben!

Beitrag von Kirsten » 25.08.2018, 03:27

Hallo Flora,

ein dickes Like auch von mir. Ich habe gerade die ersten 18 Kapitel gelesen, und finde Dein Buch wirklich gut.
Es ist total flüssig zu lesen, und ich kann mich kaum losreissen ( muss ich aber, wenn ich auf die Uhr schaue [laughing/breitgrins.gif] ).
Es ist eine tolle Geschichte, und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Super gemacht!

Liebe Grüße
Kirsten

Antworten