Decker Moss Vortrag + Paula Stone Williams (leider Englisch)

Fernseh, Radio, Bücher, Einkaufstipps, Links, Postings aus anderen Foren usw.
Antworten
Drachenfrau
Premium
Premium
Beiträge: 72
Registriert: 19.05.2018, 18:25

Decker Moss Vortrag + Paula Stone Williams (leider Englisch)

Beitrag von Drachenfrau » 09.07.2018, 14:45

Hallo zusammen,

ihre Vorträge fand ich richtig gut:

Decker Moss: Pink vs. Blue: The Battle to Be Ourselves


I've lived as a man and a woman - here's what I learned
Paula Stone Williams

Schade, dass sie nur in Englisch sind - trotzdem interessant.

Liebe Grüße,
Ulla
Je mehr ich in Verbindung mit mir selber bin, desto leichter löse ich meine „Probleme“.

Jan
Premium
Premium
Beiträge: 206
Registriert: 20.05.2018, 10:39

Re: Decker Moss Vortrag + Paula Stone Williams (leider Englisch)

Beitrag von Jan » 09.07.2018, 21:02

Hallo Ulla,

ich habe mir beide Vorträge angesehen und fand den von Paula besonders gut. Eine Frau zu sein, ist nicht immer angenehm - Paula erklärt es wirklich sehr gut. Frauen machen sich kleiner und stellen sich dümmer als sie in Wirklichkeit sind. (Meist weil es ihnen antrainiert wurde oder wenn es darum geht, einem Mann zu gefallen)

Manche erkennen das und werden mürrisch oder verhärtet - es ist ein anderes Extrem. Aus dieser Perspektive glaube ich, das gerade Transfrauen ihren Schwestern und der Gesellschaft viel zu geben haben.

Decker erläutert die absurde Situation in der die meisten von uns lange gelebt haben. Sehr anschaulich, aus dem echten Leben eben.

Jan

Antworten