3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Aktionen und Veranstaltungen in der Öffentlichkeit und siehe Unterforen.
Antworten
Xenia
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 569
Registriert: 01.05.2018, 16:31

3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Xenia » 11.05.2018, 19:59

Hallo,

auch 2018 wollen wir wieder eine Messe & Fachtagung organisieren und anbieten. Es ist so gut und wichtig Experten und Anbieter rund um Transidentität einzuladen um so den direkten Austausch zwischen Transgendern und Experten rund um medizinische Fragen zu ermöglichen. Weiter sollten sich Transgender, Angehörige und Interessierte an so einem Tag persönlich austauschen können.

Die Messe wird am 06.10.2018 im Bürgerhaus Erkrath-Hochdahl stattfinden. Bitte schon mal den Termin blocken! [greetings/wink.gif]


>> Hier findet Ihr weitere Informationen sowie Eindrücke der ersten beiden Veranstaltungen.

>> http://www.messen.de
>> http://www.erkrath.de



LG
Xenia
(Team Gendertreff)
Leben und leben lassen! (Live and let live!)
>Gendertreff Messe & Fachtagung<

Xenia
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 569
Registriert: 01.05.2018, 16:31

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Xenia » 11.05.2018, 20:01

Zur Info:

Zur letzten Messe & Fachtagung kamen viele Besucher von weit her, z.B. eine Fahrgemeinschaft aus Berlin. Also warum nicht das Forum für Fahrgemeinschaften nutzen?

Die Teilnehmer kommen übrigens aus dem ganzen Bundesgebiet um euch allen mit Rat, Tat und Fachvorträgen zur Seite zu stehen.

Man sollte sich überlegen, ob man nicht doch ein mal im Jahr dieses geballte Wissen rund um Transidentität nutzen sollte. Auch der "fachliche" und persönliche Austausch unter den Besuchern ist nicht zu unterschätzen.


LG
Xenia
Leben und leben lassen! (Live and let live!)
>Gendertreff Messe & Fachtagung<

Ava
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 643
Registriert: 08.05.2018, 21:23

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Ava » 28.09.2018, 13:21

Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Leben

Ava
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 643
Registriert: 08.05.2018, 21:23

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Ava » 01.10.2018, 20:12

Hi,

es kommen immer mehr Kliniken: Mit den Sana Kliniken Düsseldorf ist nun auch ein Anbieter im Bereich Mastektomie und Brustaufbau vertreten.

>> Hier findet Ihr alle Aussteller und hier alle Vorträge.

Viele Grüße

Ava
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Leben

Xenia
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 569
Registriert: 01.05.2018, 16:31

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Xenia » 03.10.2018, 22:35

Nur noch 59,5 Stunden [happy/smile.gif]

www.gendertreff-messe.de


LG
Xenia
Leben und leben lassen! (Live and let live!)
>Gendertreff Messe & Fachtagung<

Johanna L
Premium
Premium
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2018, 20:23

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Johanna L » 04.10.2018, 21:21

Hallo zusammen,

ich hoffe ich sehe viele bekannte, aber auch viele neue Gesichter auf der Messe. Es ist eine gute Gelegenheit, neben den Fachbeiträgen und den Infoständen, untereinander ins Gespräch zu kommen. Allein dafür lohnt sich schon ein Besuch der Messe.

Na dann, wir sehen uns.

Friedlicher Gruß

Johanna L
Du bist nicht wundervoll, du bist das Wunder - ganz egal, wie du gerade bist!

Stefan Hiene

Johanna L
Premium
Premium
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2018, 20:23

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Johanna L » 07.10.2018, 20:52

Hallo zusammen,

ich möchte hier noch einmal Danke sagen an Alle, die zum Gelingen der Messe beigetragen haben.

Ich zumindest habe den Tag auf der Messe total genossen. Viele interessante Gespräche mit vielen netten Menschen. Auch war ich bei einem der Vorträge anwesend.

Die Cafeteria war auch sehr gut, wie schon im letzten Jahr.

Alles in Allem ein guter Tag, wie ich finde.

Friedlicher Gruß

Johanna L
Du bist nicht wundervoll, du bist das Wunder - ganz egal, wie du gerade bist!

Stefan Hiene

noemi
Premium
Premium
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2018, 19:17

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von noemi » 07.10.2018, 21:47

Hallo von der Neuen [greetings/waveyellow.gif]
Ich war durch Besuch bei meiner Tochter in der Nähe von Erkrath
und lies es mir nicht nehmen vorbeizuschauen.Für mich war alles interssant und informativ [handgestures/thumbupleft.gif] .
Vielen Vielen Dank dafür [eusa/clap.gif] [eusa/clap.gif]
LG
Noemi

Solveig
Premium
Premium
Beiträge: 219
Registriert: 20.05.2018, 12:09

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Solveig » 08.10.2018, 23:18

Hallo Noemi,

dann übernehme ich es mal, dich als erstes im Gendertreff-Forum zu begrüßen. [greetings/waveyellow.gif] Schau dich hier um und stelle deine Fragen, wenn du welche hast. Das Forum füllt sich langsam wieder, nachdem es im Mai völlig neu aufgesetzt wurde. Ein riesen Fundus an Informationen liegt auch im Blog auf der HP gendertreff.de.

Liebe Grüße
Solveig
Ich bin Tunte und Transe - und dazu stehe ich!

Anna Bianca
Premium
Premium
Beiträge: 449
Registriert: 20.05.2018, 10:51

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Anna Bianca » 09.10.2018, 09:08

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich auch nur für die tolle Arbeit des Teams bedanken. So wie auch im letzten Jahr war die Messe eine tolle Erfahrung mit direkten Informationen und Gesprächen von und mit den Ärzten und Ausstellern. Nicht zu vergessen die tollen Gespräche mit den Besuchern wobei die Idealen des Gendertreffs sehr positiv herausgehoben wurden.

Ein dickes Lob und Dankeschön für Eure tolle Arbeit !!

LG, Anna
Wenn die Welt lachend zugrunde geht, warum sollen ausgerechnet wir dann traurig sein ??

Antworten