3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Aktionen und Veranstaltungen in der Öffentlichkeit und siehe Unterforen.
Antworten
Charline
Premium
Premium
Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2018, 11:56

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Charline » 09.10.2018, 20:27

Hallo an das Messe Team,

ein ganz großes Dankeschön an das Organisationsteam. Ich war das erste Mal auf der Messe und bin total begeistert
und übervoll mit Informationen zurück gekommen.
Vielleicht sollte man nächstes Mal auf dem Feedback-Zettel die PLZ erbeten um zeigen zu können wie wichtig die Messe ist.

Liebe Grüße, Charline

Solveig
Premium
Premium
Beiträge: 219
Registriert: 20.05.2018, 12:09

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Solveig » 10.10.2018, 13:19

Und hier die wohlwollende Berichterstattung in der RP: https://rp-online.de/nrw/staedte/erkrat ... d-33570801

LG Solveig
Ich bin Tunte und Transe - und dazu stehe ich!

Johanna L
Premium
Premium
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2018, 20:23

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Johanna L » 10.10.2018, 22:49

Der Bericht in der RP ist wirklich gut gelungen. Die Medien gehen scheinbar immer besser mit dem Thema um.

Friedlicher Gruß

Johanna L
Du bist nicht wundervoll, du bist das Wunder - ganz egal, wie du gerade bist!

Stefan Hiene

Ava
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 643
Registriert: 08.05.2018, 21:23

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Ava » 12.10.2018, 14:44

Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Leben

Johanna L
Premium
Premium
Beiträge: 195
Registriert: 19.05.2018, 20:23

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Johanna L » 13.10.2018, 00:37

Hallo Ava,

ich hab da schon reingeschaut. Da sind sehr gute Fotos rausgekommen.

Friedlicher Gruß

Johanna L
Du bist nicht wundervoll, du bist das Wunder - ganz egal, wie du gerade bist!

Stefan Hiene

Ava
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 643
Registriert: 08.05.2018, 21:23

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Ava » 13.10.2018, 10:02

Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Leben

Anna Bianca
Premium
Premium
Beiträge: 449
Registriert: 20.05.2018, 10:51

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Anna Bianca » 13.10.2018, 10:43

Hallo Ava,

ich habe nur positive Kommentare mitbekommen. Sicher wäre eine zentralere Lage für den Messeort gewünscht, aber er war ja gut erreichbar.

Wichtiger war es den Besucher_innen, dass sie Informationen direkt von den Fachkräften bekommen konnten und auch haben.
Ein paar Gespräche bezogen sich auf das Auftreten der verschiedensten Trans*-Menschen, dass wir tatsäschlich unauffällig sind und ein Vergleich mit den Paradiesvögeln aus den Medien absolut ungerechtfertigt ist. Da haben sich wohl doch verschiedene Sichtweisen zum Positiven verändert.
Auch das ist für mich einzeln betrachtet schon ein sehr großer Erfolg und schöner Nebeneffekt der Messe.

Angesichts der riesigen Leistung die das Team und andere Unterstützer geleistet haben: Eine wahsinnige Leistung mit dem verdienten Erfolg !

DANKE dafür.

LG, Anna
Wenn die Welt lachend zugrunde geht, warum sollen ausgerechnet wir dann traurig sein ??

Wrong
Premium
Premium
Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2018, 20:17

Re: 3. Gendertreff Messe & Fachtagung 2018

Beitrag von Wrong » 19.10.2018, 18:33

Mist! Ich hab die Fachtagung verpasst! :(
Es gibt viele Menschen, die eine tiefe Begegnung mit anderen Menschen suchen, aber an ihrer eigenen Oberflächlichkeit daran scheitern!
© Doris Rodig (*1964)

Antworten