TSD Dortmund

Aktionen und Veranstaltungen in der Öffentlichkeit und siehe Unterforen.
Antworten
Tanja
User_in
User_in
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2018, 05:47

Re: TSD Dortmund

Beitrag von Tanja » 16.08.2018, 05:14

Wer von ausserhalb kommt, für den hab ich in Dortmund einenTipp:
Parken am besten im Parkhaus vom Cinestar (Kino am Hauptbahnhof)
Die Preise sind im Rahmen und von da ist alles fußläufig binnen 5 Minuten zu erreichen.
Für die Innenstadt u.A. das beste Parkhaus wenn man von Ausserhalb kommt.

Ich werde wohl auch hin gehen (Wenn es keine jungen Hunde regnet!) und könnte ggf. jemanden vom HBF / Parkhaus abholen und hin lotsen. [greetings/waveyellow.gif]

Chrissie
SHG-Moderator_in
SHG-Moderator_in
Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2018, 14:54

Re: TSD Dortmund

Beitrag von Chrissie » 17.08.2018, 16:59

Hi, ich muss leider kurzfristig absagen.

Mein Kunde hat heute den Abgabetermin für das aktuelle Projekt um eine Woche auf nächsten Freitag gekürzt.
Aufgrund des aktuellen Standes werde ich daher das Wochenende durcharbeiten müssen.

LG Chrissie

Johanna L
Premium
Premium
Beiträge: 129
Registriert: 19.05.2018, 20:23

Re: TSD Dortmund

Beitrag von Johanna L » 19.08.2018, 20:45

Hallo zusammen,

ich war ja gestern in Dortmund bei dem 1. TSD.

Und ich habe den ganzen Tag genossen, quasi jede einzelne Minute.

Da ich mitgeholfen habe am Gendertreff-Stand, konnte ich auch einige Gespräche mit interessierten Menschen führen. Da waren transidente Menschen dabei, ein Freund eines Transmannes, aber auch interessierte Menschen waren an unserem Stand zu Gast, um sich zu informieren.

Ich habe da live erlebt, wie wichtig es immer wieder ist, Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

Und ich habe auch gemerkt, dass das was für mich ist, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und ihnen zu helfen, eine Anlaufstelle für ihr Interesse/Anliegen aufzeigen zu können. Und die Dankbarkeit, die man bei diesen Menschen feststellen kann, zeigt auch nochmal die Wichtigkeit dieser Arbeit.

Ein Dank geht an alle, die ehrenamtlich am Gendertreff-Stand mitgeholfen haben. Und auch die anderen Stände auf dem TSD wurden ja ehrenamtlich geführt. Da sieht man erstmal, wie viele Menschen sich an unterschiedlichen Orten in verschiedener Art und Weise um dieses Thema bemühen.

Ich werde wohl, sofern es meine Zeit erlaubt, öfter den Gendertreff bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.

Ich bin zufrieden und glücklich am Abend wieder Richtung Heimat gefahren.

Friedlicher Gruß

Johanna L

Ava
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 458
Registriert: 08.05.2018, 21:23

Re: TSD Dortmund

Beitrag von Ava » 21.08.2018, 21:19

Hallo Johanna,

vielen Dank für Deinen kurzen Bericht und auch für Deinen Einsatz am Stand. Ebenso natürlich auch vielen Dank an Alex, Clara und Katja. [handgestures/thumbupleft.gif]

Ein ausführlicher Bericht ist in Vorbereitung. [techie/typing.gif]

Viele Grüße

Ava
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Leben

Serena
Premium
Premium
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2018, 21:04

Re: TSD Dortmund

Beitrag von Serena » 23.08.2018, 11:08


Ava
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 458
Registriert: 08.05.2018, 21:23

Re: TSD Dortmund

Beitrag von Ava » 23.08.2018, 20:12

Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Leben

Johanna L
Premium
Premium
Beiträge: 129
Registriert: 19.05.2018, 20:23

Re: TSD Dortmund

Beitrag von Johanna L » 23.08.2018, 20:57

Hallo Ava,

es ist ein wirklich schöner Bericht für einen sehr schönen Tag geworden. Und die Bilder sind auch gut gelungen.

Da wird der Tag nochmal lebendig bei denen, die dabei waren. Zumindest bei mir.

Friedlicher Gruß

Johanna L

Nathalie
Moderator_in
Moderator_in
Beiträge: 246
Registriert: 10.05.2018, 08:34

Re: TSD Dortmund

Beitrag von Nathalie » 24.08.2018, 01:40

Hallo Ava
schöner Bericht und wie es aussieht auch ein schöner Tag.
Vielen Dank an Alle, die am Stand und auch bei dem Bericht gute Arbeit geleistet haben.
Liebe Grüße
Nathalie [greetings/waveyellow.gif]
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Denn unmöglich ist nur das, was Du nicht tust.

Merkt Euch mal den 6. Oktober 2018. Da ist die 3. Gendertreffmesse und Fachtagung

Antworten