Politik

Aktionen und Veranstaltungen in der Öffentlichkeit und siehe Unterforen.
Antworten
Chrissie
SHG-Moderator_in
SHG-Moderator_in
Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2018, 14:54

Politik

Beitrag von Chrissie » 07.07.2018, 18:00

Hi habe heute im Rahmen der 60 Jahr Feier der Frauen Union Mark mit der Ministerin des Landes NRW für Gleichstellung und dem Landtagsabgeordneten unseres Kreises gesprochen und Flyer sowie unsere Grüne Karte überreicht und auf unsere Messe hingewiesen.

Dabei wurde mir - sowie bei einer Videokonferenz mit Frau Kamp-Karrenbauer, in der ich sie gezielt auf das Thema angesprochen habe, mitgeteilt, das das Thema auch Bestandteil der Koalitionsverträge des Landes NRW und des Bundes sind:

Das Thema „ neues TSG“ ist Bestandteil des Koalitionsvertrages NRW : Seite 104 „ Wir werden eine Bundesratsinitiative zur Neufassung des weitgehend verfassungswidrigen TSG einbringen, bei der insbesondere die Namens- und Personrnstandsänderungen erleichtert werden.“

Sowie Seite 133 des Koalitionsvertrages des Bundes: „Menschen sollen unabhängig von ihrer sexuellen Identität frei und sicher leben - mit gleichen Rechten und Pflichten.“

So langsam tut dich auch in der CDU was. Ich bleibe hier am Ball.

LG Chrissie

Johanna L
Premium
Premium
Beiträge: 129
Registriert: 19.05.2018, 20:23

Re: Politik

Beitrag von Johanna L » 07.07.2018, 20:31

Hallo Chrissie,

sowas liest sich doch echt gut. Da nehmen die sich doch mal dieses Thema zur Brust. Es freut mich für alle, die davon profitieren werden.

Friedlicher Gruß

Johanna L

Ava
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 458
Registriert: 08.05.2018, 21:23

Re: Politik

Beitrag von Ava » 08.07.2018, 12:47

Hallo Chrissie,

es wäre tatsählich gut, wenn dieses überfällige Thema tatsächlich einmal angefasst würde. Ich bin also gespannt, was in Zukunft passieren wird.

Viele Grüße

Ava
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Leben

Antworten