Nadelepilation und Krankenkasse

Alles was mit der Gesundheit zu tun hat.
Antworten
NikolaAusR
Premium
Premium
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2018, 23:54

Re: Nadelepilation und Krankenkasse

Beitrag von NikolaAusR » 04.08.2018, 16:02

Hallo Carolin,

ich hatte mir, als das gute alte dgti-Forum in den letzten Zügren lag noch einiges herauskopiert.
Unter Anderem auch ein Verhandlungsprotokoll des SG Berlin, AZ S 72 KR 1400/12.
Online lässt sich, ausser Nennungen in anderen Verfahren, nichts finden. Da keine Verlinkungen vorhanden sind, ist es wohl nicht digitalisiert worden.
Deshalb stell ich hier das bei mir vorliegende PDF rein.

download/file.php?mode=view&id=356&sid= ... c98d29cb3i

Ich möcht mich auch noch bei Dir bedanken [happy/smile.gif]
Dafür, dass Du uns immer mal mit Deiner Fachkompetenz in Sachen Epilation unterstützt [greetings/strauss.gif]

Liebe Grüße
Nikola
„Wer richtig urteilen will, muss vollständig ablassen können von jeder Glaubensgewohnheit,
die er von Kindheit an in sich aufgenommen.
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.“

Giordano Bruno
gest. im Jahre 1600 UZR, Scheiterhaufen

carolin
Premium
Premium
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2018, 18:09

Re: Nadelepilation und Krankenkasse

Beitrag von carolin » 04.08.2018, 21:36

Hallo Nikola,

danke für Deine Information und den Link. Leider funktioniert der nicht, zumindest bei mir.
Kannst Du den Link bitte noch mal prüfen.
In den Rechtssprechungsdatenbanken konnte ich dazu auch nichts finden.
Auch das Urteil zu meiner Klage ist in diesen Datenbanken nicht zu finden.

Ich habe diverse Urteile in meinem Archiv, aber dieses war mir bisher nicht bekannt.

Carolin
Wenn Du herausgefunden hast, wie Du in Deinem Leben glücklich sein kannst, musst Du nur noch den Mut haben, es auch zu leben.

melanie g
Premium
Premium
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 18:20

Re: Nadelepilation und Krankenkasse

Beitrag von melanie g » 05.08.2018, 11:00

Hallo,

folgende Urteile habe ich auf meinem PC gespeichert:

S 51 KR 2136/13 SG Berlin 51. Kammer

S 72 KR 1400/12 SG Berlin 72. Kammer

L 16 KR 453/12 LSG NRW

Bei Bedarf bitte PN, ich schicke dann die PDF

LG Mel

melanie g
Premium
Premium
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2018, 18:20

Re: Nadelepilation und Krankenkasse

Beitrag von melanie g » 05.08.2018, 11:07

Was mich in diesem Zusammenhang immer wieder wundert.

Meine Kosmetikerin die mich epiliert hatte ist auch im DVEE. Ich hatte sie damals schon gefragt, warum geht der DVEE nicht an die KV heran um eine evtl. Rahmenvereinbarung, was den Umfang, die Kosten und Abrechenbarkeit angeht zu vereinbaren? Der DVEE sorgt dafür dass die Mitglieder entsprechend ausgebildet sind und Qualitätsstandards sicher gestellt sind.

Stattdessen kämpft da jede für sich. Die Klientel ist doch da und im Schnitt verdient jedes Mitglied über einen Zeitraum von 3 Jahren ca. 5.000 - 10.000 EUR pro Kundin.

Mel

NikolaAusR
Premium
Premium
Beiträge: 49
Registriert: 19.05.2018, 23:54

Re: Nadelepilation und Krankenkasse

Beitrag von NikolaAusR » 05.08.2018, 22:00

carolin hat geschrieben:
04.08.2018, 21:36
danke für Deine Information und den Link. Leider funktioniert der nicht, zumindest bei mir.
Hallo Carolin,

bei mir (Firefox) funktioniert der Link. Na ja, war mein erster Versuch etwas hochzuladen, das muss ich wohl nochmal üben.
Mel hat ja zwischenzeitlich ihre Hilfe angeboten, ich denk, dass Du den 'Beifang' [laughing/lach.gif] gerne mitnimmst.

@ Mel
Ja, so eine Rahmenvereinbarung wäre für uns Leistungsempfänger schon eine Erleichterung.
Es ist aber leider so, dass die DVEE auf ihrer Seite für D gerade mal 91 Mitglieder angibt.
Flächendeckende Versorgung geht anders, deswegen wird der Spitzenverband der GKV da wohl auch nichts anfangen.

Liebe Grüße
Nikola
[rainbow/Transi.gif]
„Wer richtig urteilen will, muss vollständig ablassen können von jeder Glaubensgewohnheit,
die er von Kindheit an in sich aufgenommen.
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.“

Giordano Bruno
gest. im Jahre 1600 UZR, Scheiterhaufen

Marina
Moderator_in
Moderator_in
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2018, 07:09

Re: Nadelepilation und Krankenkasse

Beitrag von Marina » 06.08.2018, 18:46

Hallo Nicola,

dein Posting enthält tatsächlich keinen Dateianhang. Das ist bei dir mit dem Firefox funktioniert liegt wahrscheinlich daran, dass der Anhang bei dir im Cache liegt.

Versuch es doch bitte noch einmal mit dem Upload.

LG
Marina
Es gibt Milliarden Farben und jede ist sein eigenes Rot
(Herbert Grönemeyer)

Antworten