Gendertreff Gendertreff-Forum
Forum für Transgender, Angehörige und Interessierte
Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Team Gendertreff
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 19:33 
Administrator_in
Administrator_in
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2006, 22:31
Beiträge: 6693
Bilder: 18
Wohnort: Erkrath
Hallo,
ich bin Xenia, Administratorin und Gründerin der Selbsthilfeorganisation Gendertreff.
Dieses Forum lebt von und durch euch, deshalb hoffe und freue mich auf rege Beteiligung.

Bei Problemen rund um das Forum, wendet euch einfach an das Gendertreff Team oder schaut unter Rund um das Forum nach.

Lieben Gruß und eine gute Zeit hier im Gendertreff
wünscht Xenia
xenia(at)gendertreff.de

p.s.: Freue mich auf euren Besuch auf meiner Webseite und auch hier der Hinweis auf unsere Plattform.



_________________
Leben und leben lassen! (Live and let live!)
3. Messe & Fachtagung am 6. Oktober 2018
Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 20:10 
Administrator_in
Administrator_in
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 20:48
Beiträge: 1816
Bilder: 10
Wohnort: Erkrath
Hallo,
ich bin Hydra, die Ehefrau eines Transgender und Administratorin in diesem Forum.

Ihr könnt mich jederzeit gerne bei Fragen oder Problemen anschreiben.

Auf eine schöne Zeit bei Gendertreff.

LG
Hydra
hydra(at)gendertreff.de



_________________
Eine der wichtigsten Regeln der Kommunikation ist: "Die Nachricht entsteht beim Empfänger!"
Gendertreff-Messe am 7. Oktober 2017
Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 21:41 
Moderator_in
Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2006, 13:26
Beiträge: 2315
Bilder: 31
Wohnort: Haan
Hallo ich bin die Rita,
ich bin Transgender wie man so schön sagt aus Leidenschaft geworden.Nach dem Outing bei meiner Frau die auch diese Zeilen lesen wird ist alles besser geworden.
Ich bin froh das meine Frau weiss was ich jetzt mache und zu mir hält (Liebe ist schon was schönes) .
Ausserdem möchte ich mich bei Xenia und Hydra für das Vertrauen bedanken, und dass ich in ihren Team mitmachen darf.

Und das wir uns alle positiv weiter entwickeln.



Ich hoffe viel gutes für den Gendertreff beitragen zu können und hoffe auf rege Beteiligung.

LG
Rita
rita(at)gendertreff.de



_________________
Weitere Informationen im Blog unter www.gendertreff.de
Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 20:05 
Administrator_in
Administrator_in
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2007, 09:18
Beiträge: 8306
Bilder: 20
Wohnort: Krefeld
Hallo,

ich bin Ava und gehöre nun ebenfalls dem Moderatoren-Team an.

Ich bezeichne mich als Transgender mit einer nicht zu leugnenden Vorliebe für Abendmoden, schöne Kleider und Kostüme. Einige von Euch kennen mich ja von unseren Selbsthilfetreffen, die hier so in der Nähe meines Wohnorts Krefeld stattfinden.

Was macht Ava noch, wenn sie gerade nicht der ehrenamtlichen Arbeit im Gendertreff-Team nachgeht? Ich interessiere mich für Reisen, Fotografie, Musik (hier gerne auch mal die härtere Gangart) und bin eigentlich für fast jeden Mist zu haben ;)

Vielen Dank dem Team für die Einladung und das entgegengebrachte Vertrauen. Ich habe mich über die Frage, ob ich dem Moderatoren-Team beitreten möchte auf jeden Fall sehr gefreut.

Gerne könnt Ihr mich auch persönlich kontaktieren. Keine Angst, wie auch die anderen hier beiße ich nicht. Nur eine Bitte: Manchmal kann es berufsbedingt etwas dauern, bis ich antworte. Also nicht ungeduldig werden.

Viele Grüße

Ava
ava(at)gendertreff.de



_________________
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Leben
Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 21:19 
Moderator_in
Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2009, 19:30
Beiträge: 3231
Bilder: 18
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo alle miteinander,

ich bin die Marina, Jahrgang 1970 und damit die jüngste im Moderatorenteam, und das gleich im doppelten Sinn. Denn beim Gendertreff bin ich erst seit Mitte Dezember 2009.

Beruflich bin ich im Service Außendienst tätig und oft die ganze Woche unterwegs. Aber dank Internet kann ich mich jederzeit hier austoben. Neben "Frau sein" interessiere ich mich noch für mein Motorrad und Astronomie wenn es denn das Wetter mal zulässt.

Bei mir ist das Erlebnis aus sich heraus zu kommen und auch all die damit verbundenen Schwierigkeiten noch ganz frisch. Sich selbst einzugestehen das man eigentlich im Inneren Frau ist, ist nicht leicht. Aber ich habe hier so viel Unterstützung erfahren, das ich Schritt für Schritt zu mir selbst gefunden habe.

Deshalb habe ich mich über die Einladung hier beim Team mitzuarbeiten sehr gefreut. Ist es doch die Gelegenheit etwas von der Hilfe zurück zu geben, die ich selbst erfahren habe.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich persönlich kontaktiert, sollten Fragen, Probleme oder sonstige Dinge auftauchen. Ich werde mich bemühen eine Lösung zu finden soweit dies im Rahmen meiner Möglichkeiten steht.

Viele Grüße
Marina
marina711(at)gendertreff.de



_________________
Es gibt Milliarden Farben und jede ist sein eigenes Rot
(Herbert Grönemeyer)
Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Team Gendertreff (Co- und SHG-Moderatoren, Tech-Admins)
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 19:18 
Co-Moderator_in
Co-Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2008, 22:49
Beiträge: 1056
Bilder: 1
Wohnort: Kreis Mettmann
Hallo,

ich bin Frau Rita und gehöre nun als Co-Moderator auch zum Team Gendertreff.
Wie mein Name schon verrät, bin ich die Ehefrau von Rita.
Ich bin seit März 2008 hier angemeldet, und habe in dieser Zeit sehr viele liebe Menschen kennengelernt, und auch gute Freunde gefunden.
Besonders fasziniert mich immer die Lebensfreude, die Ihr ausstrahlt.
Ich wünsche uns auch in Zukunft fröhliche Treffen, aber auch mit der Möglichkeit ernste Gespräche zu führen.

Liebe Grüße
Frau Rita


Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Co-Moderatoren
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 15:31 
Moderator_in
Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008, 10:42
Beiträge: 4238
Bilder: 13
Wohnort: Moers
Hallo zusammen

ich bin Nathalie. Seit Juni 2008 bin ich hier im Forum angemeldet. Vom ersten Treffen bis zum heutigen Tag ist eine Menge geschehen. Viele liebe Menschen durfte ich kennenlernen und habe dadurch viele neue Freunde gefunden.
Diese schönen Erfahrungen der letzten Jahre möchte ich, so gut es geht, weitergeben, helfen wo es möglich ist und unsere neuen Mitglieder den Mut geben ohne Ängste Ihren Weg zu gehen.

Für die Zukunft wünsche ich uns allen noch viele positive Erfahrungen.

Liebe Grüße
Nathalie
nathalie(at)gendertreff.de



_________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Denn unmöglich ist nur das, was Du nicht tust.

Die zweite Gendertreffmesse am 7. Oktober 2017 in Erkrath. . .ein toller Tag mit ganz vielen Erfahrungen und Informationen !
Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Gendertreff (Co-Moderatoren)
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 17:41 
Co-Moderator_in
Co-Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 05:43
Beiträge: 1908
Bilder: 3
Wohnort: Duisburg
Hallo
Ich bin powerlady hier im Forum angemeldet seit März 2010
Ich begleite meine Partnerin Sabrina auf ihren Weg.
Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl, daher brauchte ich auch nicht lange überlegen als Xenia mich gefragt hat ob ich es mir vorstellen kann hier als Co-Moderatorin mit zu wirken.
Das Forum und die Treffen geben mir immer sehr viel es ist schön in einem so netten Kreis zu sein.
Freue mich auch in Zukunft auf viele schöne Treffen und auch auf nette neue Gesichter die ich auf ihre Weg begleiten kann und ihre Veränderung mit erleben darf.

Viele Grüße powerlady.



_________________
Lebe Heute und frage nicht nach den Morgen
Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 20:07 
SHG-Moderator_in
SHG-Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 10:41
Beiträge: 1635
Bilder: 8
Wohnort: Iserlohn
Hallo,

ich bin Chrissie, oder vielleicht besser Jessika-Christine (inzwischen haben wir ja schon 3 Chrissie's im Forum) und nun ebenfalls im Team als Co-Moderator/in.

Ich bin seit 2009 hier angemeldet und bin sehr froh, dass ich seinerzeit von einer guten Freundin den Link zu diesem tollen Forum erhalten habe.

Im Laufe der Jahre habe ich viele gute Freunde hier kennen und schätzen gelernt.

Der unermüdliche Einsatz des Teams für unser gemeinsames Thema und der tolle Zusammenhalt haben mich immer fasziniert und so brauchte ich nicht erst zu überlegen, als ich letzten Sonntag gefragt wurde, ob ich als Co-Moderator mitwirken möchte.

Vielen Dank für Euer Vertrauen, ich werde mein Bestes geben dem gerecht zu werden.

Viele liebe Grüße

Chrissie (Jessika-Christine)



_________________
Das Leben ist zu kurz um sich selbst zu verleugnen !
Offline
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Gendertreff (Co-Moderatoren)
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 18:21 
Moderator_in
Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 20:56
Beiträge: 843
Bilder: 10
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe im April 2013 den Weg ins Forum gefunden, knappe 2 Monate nachdem ich endlich beschlossen hatte meinen Weg zur Frau nun endlich zu gehen. Mein erstes Treffen war auf dem CSD Düsseldorf und das werde ich wohl nie vergessen. Ich wurde gleich herzlich begrüsst und ich fühlte mich das erste mal richtig ernst genommen. Das hat mir viel Kraft gegeben und auch die Teilnahme an der Parade hat mir gezeigt, was in mir steckt.

Seit Juli 2013 lebe ich nun in Vollzeit u.a. auf Grund der Ermunterung meiner ersten Therapeutin und eines sehr flexiblen Arbeitgebers (was ja leider nicht überall gegeben ist).

nach einer kurzen Zeit als Co-Moderatorin hat mich das Team nun gebeten, es als Moderatorin zu unterstützen, was ich mit Dank angenommen habe.

Als ich gefragt wurde, ob ich es mir auch vorstellen könnte als Moderatorin mitzuwirken, hat mich das schon ein wenig überrascht, da ich ja eigentlich immer noch ein wenig die Neue im Team bin, aber es hat mich auch ehrlich gefreut. Von Woche zu Woche und Monat zu Monat sehe ich, was ein engagiertes Team bewirken kann und werde mit meinen Möglichkeiten versuchen meinen Teil mit beizutragen. Gemeinsam können wir anderen, deren Weg noch am Anfang steht und auch denen bei denen es komplizierter ist, als z.B. bei mir selber helfen, den richtigen ausbalancierten Weg zu finden. Vor allem aber mit einer vernünftigen Aussenwirkung erreichen wir auch die, die uns erst mal kritisch gegenüberstehen. Wir können nicht die ganze Welt ändern, aber jedem Menschen den das Team mit seiner Arbeit erreicht, kann dies auch wieder weitergeben. Auch eine kleine Gruppe kann einiges bewegen.

Vielen Dank noch mal an alle für euer Vertrauen und ich freue mich dabei sein zu dürfen. Das Team hat schon so viel Gutes bewirkt und ich freue mich, wenn ich auch noch stärker meine 5 Cent dazu beitragen kann.

Liebe Grüsse

Steffie
stefanie1268(at)gendertreff.de



_________________
You can close your eyes to things you don't want to see, but you can't close your heart to things you don't want to feel.
Turn your face to the sun and the shadows fall behind you.
Offline
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
  Info
FAQ  |  BBCode FAQ  |  Nutzungsbedingungen  |  Regeln (Forum)  |  Ergänzende Datenschutzerklärung  |  Impressum