Gendertreff Gendertreff-Forum
Forum für Transgender, Angehörige und Interessierte
Aktuelle Zeit: 17.01.2018, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige   1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Team Gendertreff (Co-Moderatoren)
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 12:06 
Co-Moderator_in
Co-Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 12:48
Beiträge: 662
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich stehe dem Forum und dem Gendertreff-Team nun auch als Co-Moderatorin zur Verfügung.
Damit möchte ich nicht nur einen Teil der Verantwortung des Teams übernehmen, sondern wohl auch die Rolle des Nesthäkchens.

Mein Outing bei Familie, Freunden und Bekanten war im Dezember 2013 bis ca. April 2014.
Heute gibt es, bis auf meine Firma, praktisch keinen mehr der es nicht mitbekomen habe sollte.
Dabei hat mir der Austausch im Forum und auf den Treffen immer viel Rückhalt gegeben.
Davon möchte ich jetzt ein wenig zurückgeben und grade jungen Menschen helfen Ihren Weg zu finden.

Einen Dank noch an das Team des Gendertreff für das Vertrauen in mich.

Lieben Gruß
Julia



_________________
Die zweite Gendertreff Messe am 7. Oktober 2017 findet in Erkrath statt.

Close the door to your past, open the door to your future. Take a deep breath and step through to a new life!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Gendertreff (Co-Moderatoren)
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 15:35 
Co-Moderator_in
Co-Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2012, 18:18
Beiträge: 731
Wohnort: Düsseldorf, NRW
Hallo,

vielen Dank nochmal für die Aufnahme und das Vertrauen, dass ihr mir damit entgegenbringt. Ich habe schon zur Begrüßung ein eigenes Thema eröffnet, stelle mich hier aber der Vollständigkeit halber noch einmal vor.

Ich bin hilling, 21 Jahre jung/alt, Transmann und bin bald Student. Ich wohne in Kempen und bin nun seit 2012 dabei, war jedoch vor allem im letzten Jahr eher unregelmäßig bei den Treffen. Ich habe die NÄ/PÄ sowie die Hormonindikation nun schon vor längerer Zeit und die erste OP im Sommer 2014 hinter mich gebracht. Unter anderem dank eurer freundlichen Unterstützung lief dies alles nahezu problemlos und ich lebe nun schon seit geraumer Zeit als gesellschaftlich vollständig anerkannter Mann.

Umso mehr freue ich mich nun anderen hoffentlich diese Unterstützung geben zu können, die mir zu einem so viel besseren Leben verholfen hat. Auch freue ich mich euch nun abseits des Transitionsstresses besser kennen zu lernen (sind ja größtenteils nette Leute im Gendertreff).

Ich wurde nun gefragt ob ich beim Team dabei sein möchte und freue mich sehr darüber nun einen nur gering vertretenen Teil der User im Team vertreten zu können. Einerseits natürlich die jüngeren Transidenten und andererseits die Männerfraktion (welche ich auch in den jeweiligen geschützen Bereichen mit unterstützen werde).

Viele Grüße
hilling


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Gendertreff (Co- und SHG-Moderatoren)
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 13:42 
SHG-Moderator_in
SHG-Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 05:41
Beiträge: 962
Wohnort: Berlin
Hallo an alle
Ich bin Andrea und seid neuesten SHG Moderatorin im Gendertreff Berlin,den ich zusammen mit der Jasmin leite.
Ja was gibt es noch,ach ja ich bin 52 Jahre jung mit meiner lieben Frau Simone verheiratet(Lebenspartnerschaft) und wohnen zusamme mit unserer Katze Pipsi hier im schönen Stadtteil Kreuzberg.
Ich bin seid ca. 20 Jahren post-OP und seid ca. (Oh mein Gedächnis) einem Jahr hier im Gendertreff aktiv.
Jetzt werden sich sicherlich einige fragen, warum ich nach 20 Jahren noch aktiv was fürTransgender mache und nicht ganz normal lebe :lach: -mach ich doch, aber ich möchte ach etwas zurück geben und anderen,die noch nicht so weit sind etwas helfen und unterstützen.
LG
Andrea



_________________
Lebe Dein leben, Du hast nur eines.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Gendertreff (Co- und SHG-Moderatoren, Tech-Admins)
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 15:29 
Co-Moderator_in
Co-Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2016, 10:03
Beiträge: 67
Wohnort: Erkrath
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Christin, ich bin seit August 2016 wieder im Forum angemeldet.
Durch meinen Beruf als Frontend Designerin habe ich im technischen Bereich eine menge Erfahrung gesammelt,
das kommt nun dem Gendertreff Forum zugute ^-^

Meine Hobbys sind Fotografieren, Lesen und Fahrrad fahren ^.^

Ja das war's glaube ich im großen und ganzen zu meiner Person.

Liebe Grüße
Christin


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Gendertreff (Co- und SHG-Moderatoren, Tech-Admins)
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 12:00 
Co-Moderator_in
Co-Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 21:12
Beiträge: 381
Wohnort: Lörrach
Hallo zusammen,

dass ich diesen Beitrag mal schreiben würde...:-D

Ich bin Flora, seit gut zwei Wochen 18 Jahre alt und die (zum jetzigen Zeitpunkt) neueste Co-Moderatorin des Gendertreff-Forums. Ich komme aus dem schönen, wenn auch etwas abgelegenen Südbaden und bin hier angemeldet seit November 2014, obwohl es eine Weile gedauertt hat, bis ich angefangen habe, mich richtig einzubringen. Über meinen Weg ist ja schon einiges im Forum zu lesen, deshalb fasse ich mich hier kurz: Dass irgendwas "faul" ist, habe ich im Alter von 13-14 Jahren gemerkt, es hat aber einige Zeit gedauert, bis ich über mehrere Ecken zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich eine Frau bin. Ab da ging es aber steil bergauf mit mir, obwohl es natürlich, wie ihr wisst, einige Hürden auf diesem "Weg" zu überwinden gibt. Hormontherapie gibt's jetzt seit etwas mehr als einem Jahr, und seit einigen Monaten darf ich auch ganz offiziell als Frau Flora B. durchs Leben gehen. :breitgrins: Dem Gendertreff habe ich einiges zu verdanken, da mir die Leute hier bei allen möglichen Themen geholfen haben, mich zu ordnen, den richtigen Weg zu finden und Zuversicht zu bewahren. Deshalb habe ich auch nicht lange gezögert, das Angebot der Teamleitung anzunehmen, mich als Co-Mod einzubringen. Ich hoffe, dass ich so ein bisschen was zurückgeben kann. :)
Soviel also zu mir. Ich hoffe, dass ich eine gute Ergänzung für das Team sein kann und an der einen oder anderen Stelle behilflich sein kann!
An die grüne Farbe muss ich mich aber erst noch gewöhnen... :lach:

Liebe Grüße,
Flora



_________________
"It is revolutionary for any trans person to choose to be seen and visible in a world that tells us we should not exist."
-Laverne Cox
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Gendertreff (Co- und SHG-Moderatoren, Tech-Admins)
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 15:52 
Helfer_in
Helfer_in
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 18:31
Beiträge: 94
Wohnort: Nähe Neuss
Ich bin Sarah, jetzt auch Co-Moderatorin und wie bisher und weiterhin zuständig für (fast) alle Drucksachen, Giveaways u. a. Dinge für die Öffentlichkeitsarbeit.
Seit August 2008 Mitglied beim Gendertreff bin ich nicht TS, sondern lebe die Teilzeitlösung. Keine Hormone, keine OP, lebe mal als Mann - mal als Frau - wie es mir gerade gefällt.
Ich finde es wichtig und bin stolz, mitwirken zu dürfen, den Gendertreff voran zu bringen und unser gemeinsames Thema weiter in die Öffentlichkeit zu tragen.
Der Gendertreff hat mir geholfen, mich im Leben zurecht zu finden. Ich möchte etwas davon zurück geben.



_________________
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Gendertreff (Co- und SHG-Moderatoren, Tech-Admins)
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 06:53 
SHG-Moderator_in
SHG-Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 19:31
Beiträge: 444
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich bin Doris, 65 Jahre alt und wohl die Seniorin unter Euch. Mein Weg führte mich noch als Flame im Januar 2016 zum Gendertreff - Forum. Ohne Hilfe von außen hätte ich es nicht geschafft, die wichtigen Schritte zu unternehmen.

Dafür möchte ich danken und auch etwas zurückgeben. Zeit dafür habe ich bald, im Berufsleben bin ich auf der Zielgeraden und hatte da das Glück, jahrelang das zu tun, was mir am Herzen lag. So habe ich im Naturschutz viele schöne Projekte durchgeführt. Neben dem Beruf hat der Sport immer einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. So konnte ich Frust kompensieren und Depressionen klein halten. Seit vier Jahren leite ich die Abteilung Leichtathletik in meinem Verein und bin als Transfrau in der Berliner Sportöffentlichkeit gut angenommen worden. Ich starte jetzt neuerdings als Frau bei Wettkämpfen, das ist für mich sehr schön.

Da meine biologische Vergangenheit bekannt ist, werde ich immer öfter von Menschen angesprochen, die Informationen benötigen, Hilfe oder Rat suchen. Darunter auch gleichaltrige Menschen, die den entscheidenden Schritt im Leben nicht gewagt haben.

Ich bin der Auffassung, dass jede / jeder seinen eigenen Weg finden und gehen muss. Und ich akzeptiere auch die verschiedenen Wege zwischen den Geschlechtern.
Politisch habe ich mich nie engagiert und gehöre somit keiner Partei an. Dagegen finde ich es wichtig, anderen Menschen zu helfen, was ich in der Vergangenheit und auch gegenwärtig tue. Z.Z. im Flüchtlingssport.

Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber bei mir kommt altersbedingt eben mehr zusammen. Ich freue mich auf unsere weitere gemeinsame Arbeit.

Liebe Grüße, Doris


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Gendertreff
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 17:01 
SHG-Moderator_in
SHG-Moderator_in
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 15:01
Beiträge: 8
Wohnort: Menden (Sauerland)
Hallo Zusammen,

ich bin Helen, SHG Moderator_in beim Gendertreff Iserlohn, den ich zusammen mit Chrissie ( Dina Jessica Christine ) 2015 gegründet habe !
Mitte 2012 habe ich entschieden, daß es an der Zeit ist die Stimmigkeit vom Körper, Geist und Seele bei mir herzustellen ! Outing in 2012, Psychologische Begleitung Mitte 2013, Hormone ab Januar 2014, Vornamens- und Personenstandsänderung November / Dezember 2014 und ENDLICH am 26.11.2015 die Ga OP !

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei unseren Treffen, oder im Forum !

Leb Deine Träume dann gehört Dir die Welt ( Luxuslärm )



_________________
Lieben Dank an Prof. Dr. med. Susanne Krege für die schöne M..... ! : ) <3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Team Gendertreff
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 19:40 
Helfer_in
Helfer_in
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2008, 12:45
Beiträge: 53
Wohnort: Moers
Hallo,

jetzt will ich mich dann auch noch vorstellen:

Ich bin Silvia und seit 2008 im Forum angemeldet, man liest nur nicht so häufig was von mir. :430:
Ich bin seit fast 25 Jahren mit Nathalie verheiratet und bin mit ihr den kompletten Weg gegangen.
Bei den regelmäßigen Treffen in Leverkusen und Düsseldorf könnt Ihr mich gerne ansprechen, wenn Ihr oder Eure Partner_innen Fragen oder Probleme habt. Genauso im Partner_innen-Bereich des Forums.
Manchmal trete ich auch bei Events, wie z. B. der Gendertreff-Messe & Fachtagung in Erscheinung, wenn es um die Getränkeversorgung oder die Kinderbespaßung geht :dance:
Viele Grüße
Silvia



_________________
Anders zu sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass Du mutig genug bist, Du selbst zu sein.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige   1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
  Info
FAQ  |  BBCode FAQ  |  Nutzungsbedingungen  |  Regeln (Forum)  |  Ergänzende Datenschutzerklärung  |  Impressum