Was für Musik gefällt euch?

Interessen, Hobbies, Berufe und Sport.
Antworten
Solveig
Premium
Premium
Beiträge: 179
Registriert: 20.05.2018, 12:09

Gender in Jazz

Beitrag von Solveig » 05.10.2018, 09:17

Holly Schlott, bisher mit männlichem Namen im Jazz unterwegs, hat die erste CD nach ihrem Coming-out "2 Spirits" genannt. Ich werde sie mir besorgen. https://m.youtube.com/watch?v=p0V9t0AJiiM

Liebe Grüße
Solveig
Ich bin Tunte und Transe - und dazu stehe ich!

Johanna L
Premium
Premium
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2018, 20:23

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Johanna L » 05.10.2018, 18:20

Hallo Solveig,

ich habe da gerade mal reingehört, sie macht wirklich gute, einfühlsame Jazzmusik. Ich denke, die CD wird bald auch in meinem CD-Regal zu finden sein.

Friedlicher Gruß

Johanna L
Du bist nicht wundervoll, du bist das Wunder - ganz egal, wie du gerade bist!

Stefan Hiene

Dwayna
User_in
User_in
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2018, 20:46

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Dwayna » 08.10.2018, 21:18

Allgemein schwer zu sagen bewege mich zwischen Metal, Gothic, Industrial, 90iger Rave, Hardstyle, Trance aber auch 80iger oder älter, gehört wird das was für den Moment Gefühlt einen anspricht.
Hinzu kommt auch das die Tanzstyle von Industrial, Melbourne Shuffle und Jumpstyle doch recht interessant finde.

Christin
Tech-Administrator_in
Tech-Administrator_in
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2018, 18:37

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Christin » 09.10.2018, 09:14

Ich höre eigentlich alle was mir gefällt - außer HipHop und Volksmusik ^-^ meine absoluten Favoriten sind Linkin Park und Pendulum.

Hier etwas aus meiner Richtung.




Bonnie
Ex
Ex

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Bonnie » 12.10.2018, 21:30

Hi, ich hatte mich ja im "Alten Forum" bereits als bekennender NIGHTWISH-Fan geoutet, wo ich bereits auf mehrere Hamma-Konzertbesuche zurückblicken kann. Ich höre aber auch andere Musik. Aktuell entdeckte ich diese Woche die 32-jährige US-amerikanische Violinistin und Komponistin Lindsey Stirling für mich. Mit klassischer Musik hab ich nicht viel am Hut. Sie aber auch nicht *grinz*. Bei "Crystallize" bekomme ich noch immer regelmäßig Gänsehaut. Ich schaffte es bislang auch noch nicht, mal alle meine 6 CDs von ihr im Autoradio durchzuhören, weil ich immer wieder von vorn anfange *lach*.

Ich mag ja die Kombination von Hardrockklängen und Violinensolos dazwischen. Da gibt es eine Dresdener Epicore-Band namens BLACK TEQUILA, da gehe ich nur wegen der faszinierenden Geigerin hin, die hat eine ganz moderne Violine und immer bezaubernde Outfits an. Früher war ich ein bisschen in die Keyboarderin "verliebt", aber die ist schon lange nicht mehr dabei.

Was ich noch so gut finde (was mir gerade so einfällt): The National, Phillip Boa And The VoodooClub, Depeche Mode, Lana Del Rey, InExtremo, BAP, BlutEngel, Lina Maly, Placebo, Kate Tempest, Alice Merton, AnnenMayKantereit, Max Giesinger, Sarah Connor mit "Muttersprache", PJ Harvey, Santiano, Lissie, Mono Inc., Anna Ternheim... und vieles, vieles mehr. Wie ihr seht, es geht ganz schön durcheinander und die aktuellen Musikrichtungen wechseln hin und wieder mal.

Anna Bianca
Premium
Premium
Beiträge: 406
Registriert: 20.05.2018, 10:51

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Anna Bianca » 24.10.2018, 16:53

Ich entspanne genau in diesem Moment mit




Einfach nur treiben lassen ...

LG, Anna
Wenn die Welt lachend zugrunde geht, warum sollen ausgerechnet wir dann traurig sein ??

Johanna L
Premium
Premium
Beiträge: 180
Registriert: 19.05.2018, 20:23

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Johanna L » 24.10.2018, 17:12

Hallo zusammen,

@ Anna,

wirklich sehr entspannend, diese sanfte Melodie.

Ansonsten habe ich hier meine neueste Entdeckung.



Auf diese Rapperin bin ich gestossen, als ich beim FLTI*-Festival in Köln war. Dort wurde über diese Künstlerin in einer Broschüre berichtet.

Friedlicher Gruß

Johanna L
Du bist nicht wundervoll, du bist das Wunder - ganz egal, wie du gerade bist!

Stefan Hiene

Svenja
Premium
Premium
Beiträge: 94
Registriert: 19.05.2018, 23:42

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Svenja » 07.11.2018, 10:34

Hallo Johanna L!

Sookee ist ein super Tipp!
Queere Tiere gefällt mir sehr gut.
Sie hat auch andere Titel, die mir gut gefallen. Die Botschaften ihrer Texte sind nicht der Shit den Rapp von coolen Männern oft transportiert.
Sicher ist es auch kein Zufall, dass Sookees Konzertpublikum zu 80% weiblich ist.

Hier ist ein interessantes Interview mit ihr:
Zuletzt geändert von Svenja am 07.11.2018, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Die schärfsten Kritiker der Elche, waren früher selber welche.
F. W. Bernstein

Svenja
Premium
Premium
Beiträge: 94
Registriert: 19.05.2018, 23:42

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Svenja » 07.11.2018, 10:41

Zu Asche, Zu Staub
Lied von Severija Janušauskaitė (litauische Künstlerin)


Leider konnte ich mir "Babylon Berlin" noch nicht ansehen, ein paar Musikstücke daraus konnte ich allerdings hören.
Wirklich großartige Musik!
Die schärfsten Kritiker der Elche, waren früher selber welche.
F. W. Bernstein

Antworten