Was für Musik gefällt euch?

Interessen, Hobbies, Berufe und Sport.
Claudia
Premium
Premium
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2018, 12:16

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Claudia » 20.07.2018, 07:13

Für mich eins der Stücke fast schon aus der "guten alten Zeit": https://www.youtube.com/watch?v=Feu8bxF05Rw

Edith sagt: Wer nicht auf guten alten deutschen Speed Matel steht, sollte den Link ignorieren [happy/smile.gif]

Petra_Worring
Premium
Premium
Beiträge: 66
Registriert: 23.05.2018, 20:54

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Petra_Worring » 20.07.2018, 11:20

Hm, das geht aber ehrlich gesagt noch nicht so richtig unter die Haut.
Da war der Tipp von Ava vor einiger Zeit noch mal ein bisschen intensiver.
Da bin ich ganz schön angefixt.
Wobei mein Spektrum sehr , wirklich sehr breit ist. Außer deutscher Schlager und Polka, kann ich eine ganze Menge, verschiedenartiger Musik hören.
Hard und Heavy, progressive Rock, Rock'n'roll, Irish Fock, Glamrock, Big Band, Jazz und Blues und ja ich gestehe es - Klassik.
Das alles neben den schon vorher erwähnten Richtungen und Bands.
Beispiele(eines davon ist von Ava empfohlen) die süchtig machen können!

(AVA)





Ava
Administrator_in
Administrator_in
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2018, 21:23

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Ava » 20.07.2018, 16:59

Hi,
Claudia hat geschrieben:
20.07.2018, 07:13
Für mich eins der Stücke fast schon aus der "guten alten Zeit": https://www.youtube.com/watch?v=Feu8bxF05Rw

Edith sagt: Wer nicht auf guten alten deutschen Speed Matel steht, sollte den Link ignorieren [happy/smile.gif]
ja, Kiske wieder bei Helloween - das hat schon was. [handgestures/thumbupleft.gif]

Viele Grüße

Ava
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Leben

powerlady
Co-Moderator_in
Co-Moderator_in
Beiträge: 40
Registriert: 15.05.2018, 13:43

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von powerlady » 21.07.2018, 01:14

Hallo
Im Moment steht Father Ray Kelly auf meine List an Rang 1.

LG Sabin

Fusselkeks
Premium
Premium
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2018, 13:04

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Fusselkeks » 29.07.2018, 19:00

Huhu,

am liebsten höre ich Grindcore und Death Metal, ist halt schon immer mein Ding gewesen [laughing/lach.gif]
Außerdem mag ich Vaporwave aus den 80ern, Alternative und Indie [happy/smile.gif]

Dani

Johannalein
User_in
User_in
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2018, 22:01

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Johannalein » 31.07.2018, 23:57

Hmm ich höre eig. gerne alles, was sich gerade so gut für meine Ohren anhört ^^ Von Metal bis hin zu Classic.... nur Rap würde ich nie hören.
Oder andere nicht gerade .... nette Musikrichtungen (ich weiß ja, dass es nicht nur bösen Rap gibt).
Allerdings ist diese Lied mein absoluter Favorit : Sleepsong ~ Secret Garden
Süße Freiheit <3

Yolipupoli
User_in
User_in
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2018, 08:30

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Yolipupoli » 30.08.2018, 11:13

Heylo,

ich kann mich Johannalein anschließen! Mag eig auch alles, das dem Ohr schmeichelt, was natürlich gewisse Musikrichtungen ein wenig blöd dastehen lässt - milde ausgedrückt. Mag einfach Musik nicht, in denen Menschen beleidigt, grundlos denunziert und vor allem diskriminiert werden, indem unreflektiert mit sinnlosen und -freien und gesellschaftlich konstruierten Clichés herumgeschleudert wird. Dies sagt viel über die Interpreten und die labels/Produktionen aus, die dahinterstecken. Dazu gehören leider nunmal Hip Hop und Rap...

Am liebsten aber höre ich progressive und Art Rock, Bands mit eingängigen und kreativen Gitarren- und Gesangsmelodien mit prosozialen Lyrics bzw. Songtexten, die es einem erlauben, diese Welt und deren Probleme für die Dauer des Hörens zu vergessen und in schönere, tiefere und ästhetischere Gefielde aufzubrechen. Dazu gehören Gruppen wie Coheed and Cambria, The Mars Volta, Porcupine Tree, Transatlantic, Tool, Muse, September, T2, Captain Beyond, The Alan Parsons Project, Steely Dan, Thin Lizzy, Jethro Tull, Caravan, King Crimson, Can, Yes, Gentle Giant und ein paar mehr! Toto gingen auch ganz schön zur Sache!

Darüber hinaus höre ich auch sehr gerne die Beatles, George Harrison, Paul McCartney, Eric Clapton, Queen, Dire Straits, Funk, Blues, Jazz, Folk (uuh, Nick Drake sollte hier zu erwähnen sein), Klassik, aber auch moderne Pop-Interpreten wie Lady Gaga, Rihanna, Camila Cabello, Bruno Mars, Ed Sheeran (jaa, er lief zu krass viel das Radio ab und auf... war irgendwann einfach nur ätzend. Die Musik und ihre Güte können dafür aber nichts!) etc.

Alles in allem gibt es viele schöne Klänge, die einen immer wieder bezaubern können ;).

LG Yolanthi
“Die Rückkehr ins All, Aufhebung der leidvollen Individuation, Gottwerden bedeutet: seine Seele so erweitert haben, dass sie das All wieder zu umfassen vermag.”

Harry Haller

Jan
Premium
Premium
Beiträge: 246
Registriert: 20.05.2018, 10:39

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von Jan » 13.09.2018, 09:55

Hallo,

im Moment fasziniert mich dieses Stückchen. Es ist ein altes Lied von John Denver, dass ich auf Englisch recht langweilig und kitschig finde, aber auf Finnisch klingt es super. Ich versuche, es nachzusingen. [laughing/lach.gif]



Jan

LauraMarie
User_in
User_in
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2018, 03:28

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von LauraMarie » 16.09.2018, 16:38

Hey ihr.
Ich höre hauptsächlich Elektro.
Alles von Techno, Trance, HandsUp bis Hardcore.

Gerade beim Sport mag ich es ziemlich heftig auf den Ohren, also Hardcore. Das belegt meinen Kopf wie mit einem Art Störton. Das entspannt auf kuriose Weise weil der Kopf nimmer in der Lage ist vernünftig zu denken, so sich auch keine Sorgen machen kann, keine Alltagssorgen mehr, keine Ängste, nix.

Ja ich bin komisch aber damit komme ich klar [laughing/breitgrins.gif]

Was ich überhaupt nicht abkann ist Radiomusik, zumindest seid ich hier in Bayern wohne, die macht mich nach kurzer Zeit aggressiv. So quält mich Popmusik wirklich fast immer.

Was ich neben elektronischer Musik noch mag ist, ausgewählter Deutscher Hiphop und auch Musik (auch Pop) aus meiner Kindheit, also 90iger.
Zusätzlich hab ich sehr offenes Ohr für Filmmusik. Ich liebe Filmmusik. Klassische Classic finde ich grausam, aber Filmmusik ist einfach ganz anders. Lieb ich total.
Vllt kommt dieser Hang dadurch, dass ich mal im Orchester gespielt habe. Weiß es aber nicht genau.

So das wars mal mit meinem Lalageschmack.

Liebe Grüße
LAURA MARIE [rainbow/color.gif]
120% Mädchen

TimBer
Premium
Premium
Beiträge: 87
Registriert: 17.09.2018, 14:35

Re: Was für Musik gefällt euch?

Beitrag von TimBer » 19.09.2018, 19:44

Sehr schönes Stück, Jan!

Ich höre auch alles mögliche, mag u. a. auch gerne Heavy Metal (und habe tatsächlich auch das "Wheel of time" [greetings/wink.gif] ), aber auch die Beatles, ABBA, Sting, Grönemeyer, Bryan Adams, Schandmaul, ....

Immer wieder habe ich auch Lieder, die ich phasenweise in Dauerschleife höre (brauche mir ja auch keine Gedanken zu machen, daß das wen stört [laughing/breitgrins.gif] ).

Antworten