Nette Erfahrungen

Geschichten, Erfahrungen, Outings und Gefühle.
Antworten
Petra-Katharina
Premium
Premium
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2018, 22:24

Re: Nette Erfahrungen

Beitrag von Petra-Katharina » 24.06.2018, 20:57

Ich komme gerade von einem 4-tägigen Motorradurlaub auf der Schwäbischen Alb zurück, dem Jahrestreffen eines über das Internet organisierten Motorradtyp-Forums. Teilnehmerzahl auf der Alb wohl so um die 100+ Leute. Da ich in dem Forum durchaus schon seit längerer Zeit (ca. seit 2005) aktiv bin, kennen mich viele noch aus der Zeit vor meiner Transition. Da ich seinerzeit auch mal ein (knappes) Statement zu meiner Transition ins Forum gestellt hatte, meine Touren durchaus wegen "special Effects" und mein Möpp sowieso aufgrund seines "Charakters" (den ich hier aber nicht weiter kommentiere [laughing/breitgrins.gif] ) weithin bekannt ist, bin ich sehr vielen Forenteilnehmern durchaus geläufig wie ein "bunter Hund". Es gab aber keinen einzigen, der die frühere Zeit oder meine frühere Erscheinungsform noch geschlechtsbezogen in irgendeiner Weise thematisiert hätte. Stattdessen allerseits erkennbar freudige "hallo Petra"-Ansprachen und Winke-Winke, und nette Gespräche beim Frühstück und abends zu allen möglichen anderen Themen, dass ich kaum noch nachkomme, mit wem ich mich über was unterhalten habe.

Zum Schluss hat mein Möpp sogar noch einen Preis für die meisten km auf dem Tacho unter den anwesenden Fahrzeugen gewonnen! [eusa/dance.gif]

Tschüssi,
Petra

Petra-Katharina
Premium
Premium
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2018, 22:24

Re: Nette Erfahrungen

Beitrag von Petra-Katharina » 24.06.2018, 21:08

Einen hab ich noch .... [laughing/lach.gif]

Ich bin als Naturwissenschaftlerin und Selbständige natürlich auch in den gängigen "Business-Vernetzungsportalen" angemeldet, halte mich dort aber extrem zurück, was das Ansprechen von Berufsbekannten bzgl. Vernetzungwünschen angeht.

Ich bin jedoch schon häufig von Kollegen aus sehr unterschiedlichen Umfeldern (Hochschule, betriebliche Kollegen, anderweitig persönliche Bekannte) zwecks Vernetzung angeschrieben worden, wobei die wohl alle grundsätzlich von meinem Transitionswerdegang wissen. Scheint also auch dort kein "schambehaftetes" Thema zu sein, "so jemand wie mich" in seiner Vernetzungsliste drin zu haben ... [handgestures/thumbupleft.gif]

Tschüssi,
Petra

Petra-Katharina
Premium
Premium
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2018, 22:24

Re: Nette Erfahrungen

Beitrag von Petra-Katharina » 04.11.2018, 11:50

Petra-Katharina hat geschrieben:
24.06.2018, 20:57
Ich komme gerade von einem 4-tägigen Motorradurlaub auf der Schwäbischen Alb zurück, ...
Nachdem ich aufgrund der Taubenschwänzchen-Bilder wieder das Motorradtreffen in der Schwäbischen Alb in Erinnerung gerufen habe, ist mir auch noch das angehängte Bild in den Blick geraten. Bei dem Treffen haben wir auch an einem Tag einen Event für ein ulmer Seniorenheim durchgeführt, bei dem wir dessen Einwohnern die Möglichkeit einer kleinen Motorradausfahrt in die nähere Umgebung verschafft haben. Der Großteil der Mitmacher war mit Beiwagenmaschinen da, was auch bei dem körperlichen (und teilweise geistigen) Zustand einiger Mitfahrer wirklich erforderlich war. Aber einige Solomaschinenfahrer (darunter auch ich mit meiner) sind ebenfalls mitgefahren und haben Fittere mitgenommen.

Die Dame, die da bei mir hinten draufsitzt, war in den hohen Achtzigern und wurde jeweils von zwei helfenden Kollegen hinten drauf- und hinterher auch wieder runtergehoben. Den Helm hat sie von einer unserer Beifahrerinnen leihen können, die bei der Runde nicht mitgefahren war. Unterwegs auf der ca. 15 km langen Strecke (mit Streckensicherung im Pulk gefahren) schwärmte sie dann von ihrer Jugendzeit, in der sie selber mal Roller gefahren hatte.

Der Hit bei dieser Ausfahrt war ein altes Paar im Beiwagen, die beide wohl mittlerweile in den hohen 90ern waren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten