Make up - FzM

Haare, Make up, Styling, Kleidung, Passing usw.
Antworten
NerkasZwo
Premium
Premium
Beiträge: 176
Registriert: 21.05.2018, 08:14

Make up - FzM

Beitrag von NerkasZwo » 05.09.2018, 18:35

Es gibt zwar schon einen Thread zum Schminken, aber der war ganz anders als meine Frage.

Ich möchte mein Gesicht männlicher aussehen lassen - und das ohne Bart. Erstmal nur für mich, zum ausprobieren, evtl für Cosplay. Mal sehen, wie es mir gefällt.
Nun bin ich ein absoluter Volltrottel, was das angeht, habe noch nie was mit Make up zu tun gehabt außer einmal Bodypainting, was aber auch keine Meisterleistung war.
Kann jemand Tutorials für Dumme empfehlen? Ich durchforste schon youtube, da findet man viel mit den Tags Karnewal oder Halloween, aber immer mit Bart und selten natürlich aussehend, eben passend zu den beiden Stichworten... Etwas, bei dem auch Erklärungen stattfinden, habe ich noch gar nicht gefunden, mehr so "Ich probier das mal und lach mich kaputt dabei und hab keine Ahnung was ich tue"... Vllt ist ja schonmal jemand über was nützliches gestolpert?
Wir kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst.

Vivian
Ex
Ex

Re: Make up - FzM

Beitrag von Vivian » 05.09.2018, 21:00

Eigentlich ist das tägliche schminken bei Männer nicht so angesagt .Hautpflege ja
Es sei du bist was besonderes zn Trump oder unsere älteren Stars die sich auf jung trimmen

NerkasZwo
Premium
Premium
Beiträge: 176
Registriert: 21.05.2018, 08:14

Re: Make up - FzM

Beitrag von NerkasZwo » 05.09.2018, 22:07

Vivian hat geschrieben:
05.09.2018, 21:00
Eigentlich ist das tägliche schminken bei Männer nicht so angesagt .Hautpflege ja
Es sei du bist was besonderes zn Trump oder unsere älteren Stars die sich auf jung trimmen
Es geht mir auch gar nicht ums tägliche, dafür hab ich weder Zeit noch nerven. Halt mehr darum, unauffällig die Konturen zu verändern (auf Countouring bin ich schon gestoßen, aber war irgendwie auch nicht zielführend da das Ergebnis immer gen Model oder Kardashian ging...).
Wir kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst.

Svenja
Premium
Premium
Beiträge: 93
Registriert: 19.05.2018, 23:42

Re: Make up - FzM

Beitrag von Svenja » 05.09.2018, 22:53

Huhu Nerkas!

Ich hatte gerade spontan die Idee ins Theater zu gehen und sich mir Maskenbildner_innen darüber zu unterhalten.
Oder du guckst mal nach einem Forum für Maskenbildnerei oder Cosplay.

Viele Grüße,
Svenja :)
Die schärfsten Kritiker der Elche, waren früher selber welche.
F. W. Bernstein

NerkasZwo
Premium
Premium
Beiträge: 176
Registriert: 21.05.2018, 08:14

Re: Make up - FzM

Beitrag von NerkasZwo » 06.09.2018, 08:03

Svenja hat geschrieben:
05.09.2018, 22:53
Huhu Nerkas!

Ich hatte gerade spontan die Idee ins Theater zu gehen und sich mir Maskenbildner_innen darüber zu unterhalten.
Oder du guckst mal nach einem Forum für Maskenbildnerei oder Cosplay.

Viele Grüße,
Svenja :)
Hi Svenja,

Im Cosplay-Bereich bin ich aktiv. Zwar kein Forum, aber Facebook Gruppen ersetzen das doch ganz gut (soweit ich weiß gibt es da auch keine großen Foren mehr, weil Facebook, Instagram und co einfach besser sind um mit Leuten zu interagieren).
Da sind zwar einige dies machen, aber Tutorial gehen gleich extrem Richtung Anime oder asiatisch aussehen.
Maskenbildner/Theater wäre noch eine Idee.
Wir kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst.

Antworten