Perücken und Reinigung

Haare, Make up, Styling, Kleidung, Passing usw.
Antworten
Martina
Premium
Premium

Perücken und Reinigung

Beitrag von Martina » 13.06.2018, 15:36

Betr. natürlich nur die, die unbedingt eine brauchen und tragen

Wie halt ihr es :
Wie lange tragt ihr eine Perücke bevor ihr sie wäscht/renigt ? ( ich rede von Kunsthaar)
Habt ihr mehrere zur Hand ?

und dann würde mich, sofern es bei euch die KK trägt, gerne wissen welche es ist und was ihr wie oft dazu bekommt

Also zu mir : max 3 Tage am Stück, danach waschen bzw wechsle ich
Ich selber habe 5 Perücken zur Auswahl, mit Absicht relativ gleicher Schnitt und kann natürlich gut wechseln

Meine KK ist die Siemens BK und ich bekomme 1 mal im Jahr 330 Euro dazu, das wie ich gehört habe leider nicht sehr viel ist.
"Lebe Dein Leben"
...ihr habt nur das eine Leben...geniesst es !

i was looking for a place to be...i found it inside myself

NerkasZwo
Premium
Premium

Re: Perücken und Reinigung

Beitrag von NerkasZwo » 13.06.2018, 20:08

Ich habe Perücken, aber aus einem ganz anderen Grund - Cosplay, also meinen Kostümen.
Dort mache ich es davon abhängig, wie beansprucht die wurde. Hab ich die auf ner anstrengenden langen Veranstaltung getragen und vollgeschwitzt wasch ich sie sehr bald, meist nach ein oder zwei Tagen in Benutzung dann. Wenn das eher "Sitzveranstaltungen" waren oder kühles Wetter wird der Abstand auch schon länger, hab auch eine, die ich noch nie gewaschen hab ^^' Trotz mehrer Einsätze, einfach weil die noch immer gut aussieht und auch nicht müffelt.
Wir kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst.

ChristinaF
Premium
Premium

Beitrag von ChristinaF » 14.06.2018, 14:57

Kommt darauf an obs heiß ist oder eher kalt. In der Regel wechsle ich auch so alle drei Tage. Perücken sinds bei mir vier. Bekam von der Beihilfe und KV jeweils einen Zuschuss von €400.-
Gewaschen werden sie mit Shampoo und anschl. mit Balsam von "ellen-wille".
LG Christina

Stefanie
Moderator_in
Moderator_in

Beitrag von Stefanie » 14.06.2018, 15:38

Hallo,

da ich Echthaarperücken bevorzuge ist meine Aussage natürlich nicht ganz übertragbar.

Ich wasche meine 1x die Woche, außer wenn ich extrem geschwitzt habe. Alle 4 Wochen gibt es dann eine spezielle Pflege (Nährstoffe für das Haar) die ich neben Shampoo und Hair Mask einsetze. Ich lasse sie dann auch immer über Nacht im Badezimmer trocknen (auch wenn ich das Echthaar auch fönen könnte).

Meine KK (TK) gibt generell knapp 900€ im Jahr dazu allerdings lasse ich mir auch immer ein Rezept von meiner Gynäkologin geben, auf dem steht, dass eine neue Perücke nötig ist und die alte nicht mehr reparabel ist. Nur leider sind 900€ bei Echthaar und Maßanfertigung nur ein Teil der Kosten die ersetzt werden.

Liebe Grüße

Stefanie
You can close your eyes to things you don't want to see, but you can't close your heart to things you don't want to feel.
Turn your face to the sun and the shadows fall behind you.

Vivian
User_in
User_in

Beitrag von Vivian » 14.06.2018, 22:32

Ich trage Kunsthaar. Versand Wig me Up (Vk Event) nur weil sie billig sind ,sind sie kein Müll, sind sie trotzdem gut tragbar.Größen verstellbar
Waschen ?kommt auf das Wetter an ,
Im Sommer jeden 2.Tag
Manchmal nehme ich das für Kunsthaar angebotene Schampon,aber auch mildes normales geht.
Themperatur des Wasser´s ist immer so eine Sache, Hand warm heißt es oft. ich nehme nicht ganz kaltes Wasser und mildes schampon.
Die Perücke im Waschbecken kurz einweichen das Mittel mit leichtem Druck ein massieren , Dann auf einen Perückenständer und in der Dusche das Mittel abspülen.Ich lasse es in der Dusche stehen bis es nicht mehr tropft, dann stelle ich sie ins zimmer zum ganz trocknen,

Da ich zur Zeit immer öfter ohne Perücke unterwegs bin bleibt die Perücke auf dem Ständer

Farblich habe ich schwarz,dunkelbraun ,schoko braun, aber auch rötliche so Kastanie oder dunkles Kupfer.
Ich trage den Typ Bob mit Pony , Auch her gibt es in der Optic verschiedene.
Die ich jetzt ab und zu trage weil ich zu Faul bin mich zu frisieren ist eine Kurzhaar hinten lang auf der Seite kurz so Art Schrägschnitt.
in der Art möchte ich meine eigenen trimmen.

Perücke Anzahl so an die 8 Stück, noch 2 und neue. Meine Anfangs Teile waren lange von denen bin nach dem outen bald abgekommen.

So sehe ich ohne Perücke aus , nur ab und zu trage ich eine einfach wegen meiner kleidung
https://ibb.co/f3od0J

Ava
Administrator_in
Administrator_in

Beitrag von Ava » 18.06.2018, 15:59

Hi,

schaut mal in diesen Perücken-Pflegeplan.

Und allen, die etwas Spaß haben wollen, sei in Zusammenhang mit Perücken noch dieser Artikel empfohlen. Er zeigt aber auch gut, wie eine Perücke Typ und Gsicht verändert. (Spaß hatten wir trotzdem, als wir den Artikel gemacht hatten.)

Viele Grüße

Ava
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Leben

Antworten