Gendertreff Gendertreff-Forum
Forum für Transgender, Angehörige und Interessierte
Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige   1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was für Filme seht ihr gerne !
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 14:07 
Premium
Premium
No image

Da geht es mir wie Eris. Nicht nur Shakespeare, sondern auch die englischen alten Filme, Jane Austen usw.
Krimis und alles, was zu spannend ist, habe ich gestrichen. Irgendwie bin ich dafür zu empfindlich geworden. besonders die neueren sind von einer abstoßenden Härte.
Und neuerdings entdecke ich auch die älteren Franzosen für mich. Da ist Stimmung, ruhige Kameraführung und Gefühl. Und das haben wir heute nötiger als je, besonders nach dieser schrecklichen Erfahrung in Berlin.

BeitragVerfasst: 21.12.2016, 19:42 
User_in
User_in
No image

Petradahlem hat geschrieben:

Und neuerdings entdecke ich auch die älteren Franzosen für mich. Da ist Stimmung, ruhige Kameraführung und Gefühl. Und das haben wir heute nötiger als je, besonders nach dieser schrecklichen Erfahrung in Berlin.

du mußt mal drauf achten :) mache ich inzwischen, die tv sender zeigen viele filme (von früher und heute) aus Frankreich :) ich finds toll

BeitragVerfasst: 22.12.2016, 11:55 
Premium
Premium
No image

Danke für den Hinweis. Deshalb sind arte und 3sat auch meine Lieblingssender.
Aber was ich noch vergessen habe: Zu Weihnachten natürlich Der kleine Lord. Da kann man so herrlich Tränchen wischen.

BeitragVerfasst: 25.03.2018, 00:15 
User_in
User_in

Arte und 3sat zählen auch zu meinen Favoriten. Samstagabend allerdings ziehe ich mir oft einen Film auf DVD rein. Neben knallharten Action-, Horror und Fantasyfilmen schaut die Bonnie auch gern Problem- oder gut animierte 3D-Animationsfilme.

Heute war es mal etwas ganz anderes: "Molly Moon", ein bezauberndes Fantasyabenteuer über ein 10 jähriges Mädchen, das in einem Waisenhaus in England lebt (FSK ab 6). In einer Bibliothek fällt Molly ein altes, dickes Buch in die Hände, das ihr Leben schlagartig verändert. Denn plötzlich kann sie hypnotisieren... Sehr einfühlsam und rührend...

BeitragVerfasst: 04.04.2018, 13:02 
Premium
Premium

für einen Film möchte ich werben dürfen, "Breakfast on Pluto" die Biografie einer irischen Transsexuellen im irischen Bürgerkrieg, auch wenn ich ihn sicher ein Dutzend mal gesehen habe, ist da keine Szene die ich nicht stets neu nachempfinden kann , mich nicht immer neu einzufühlen vermag, und obwohl ich biografisch nichts vergleichen kann, hat kein anderen Film zu diesem Thema mir mein transidentes Lebensgefühl so spiegelbildlich vermittelt. Resilienz heist diese Fahigkeit wohl , die wir wohl alle teilen können oder müssen.

Ach ja einige standen ihm fremd und gelangweilt gegenüber, daher auch als Ersatz für den Düsseldorfer Fragebogen ein geeignetes Mittel finde ich, Danish Girl, Transamerica oder Transpapa sicher wichtige Filme, nur Breakfast das war ganz ich.

Ach ja ich mach mir immer Vorwürfe wenn ich mich mit Action Spektakeln wegbeame, aber es gibt halt Momente da frau aus der Rolle fallen möchte, manchmal greift sie zur Schokolade und zum Gummibärchen, statt des Sojadrinks.

Seite 2 von 2 [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige   1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]