Samstag, 30.6.: Moppedfahren und Kraxeln in den Alpen?

Treffen, SHGs, Stammtische u.ä. in Plz. 8
Antworten
Petra-Katharina
Premium
Premium
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2018, 22:24

Samstag, 30.6.: Moppedfahren und Kraxeln in den Alpen?

Beitrag von Petra-Katharina » 28.06.2018, 21:51

Hallo zusammen,

ich überlege, am Samstag mal eine (kleine!) Bergbesteigung zu wagen.

Zunächst möchte ich von Igling aus mit dem Möpp in der Nähe von Wertach auf ca. 1250 m zur Buronhütte hochfahren. Dann umsatteln auf die Füße und hoch zur Reutewanne (1540 m). Dort ist wohl ein schöner Blick nach unten zu erwarten. Und die ca. 300 Höhenmeter traue ich mir zu. [laughing/breitgrins.gif]

Tschüssi,
Petra

clara
Premium
Premium
Beiträge: 137
Registriert: 19.05.2018, 20:16

Re: Samstag, 30.6.: Moppedfahren und Kraxeln in den Alpen?

Beitrag von clara » 29.06.2018, 06:23

Hallo Petra,

das hört sich super an, leider ist für mich die Anreise zu lang.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und werde auf meiner Tour an dich denken.
Liebe Grüße
Clara

Jeder Tag ist Kampf

Petra-Katharina
Premium
Premium
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2018, 22:24

Re: Samstag, 30.6.: Moppedfahren und Kraxeln in den Alpen?

Beitrag von Petra-Katharina » 01.07.2018, 19:32

Letztlich bin ich dann mangels Mitmachern und aus Lätschigkeit doch nicht gefahren. [laughing/breitgrins.gif] Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Stattdessen hab ich mir bei strahlendem und angenehm warmen Wetter das Zweirad ohne Hilfsmotor geschnappt, bin zu einem kleinen Flohmarkt gefahren (aber nix gefunden). Dann zum Dorffest zur Einweihung des neuen Feuerwehrautos, wo es ausreichend Speis und Trank inkl. Kaffee und Kuchen zum Nachtisch gab und ich mehrere Leidensgenossinnen aus meinem Lady-Fit-Kurs (aka Lady-feddich-Kurs) des lokalen Sportvereins zum Ratschen getroffen habe. Dann weiter zur Eisdiele an der Lech-Staustufe in Landsberg, um ein zugkräftiges Ziel vor Augen zu haben. Und schließlich auf nicht-direktem, dafür aber schönem Weg wieder nach Hause. Zum Schluss waren es dann 24 km stressfreies Konditionstraining. [eusa/dance.gif]

Tschüssi,
Petra

Antworten